Einsatz 17 - 2019

Am Abend des 03.03.2019 kollidierte auf der Kreuzung Lauchhammerstr. - Schillerstraße in Elsterwerda ein Pkw mit eine Lkw. Der Beifahrer sowie der dahinter sitzende Insasse des Pkw wurden in der Folge schwerverletzt eingeklemmt und mussten mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Zur genauen Unfallrekonstruktion wurde ein Sachverständiger der DEKRA angefordert und die Einsatzstelle großflächig ausgeleuchtet. Nach erfolgter Unfallaufnahme wurde die Unfallstelle durch die Feuerwehr beräumt. Durch großflächige Kontamination von Betriebsmitteln musste erheblicher Aufwand bei der Reinigung der Straße aufgewendet werden. Der Einsatz konnte nach viereinhalb Stunden beendet werden.